Customer Relationship Management – das unterschätzte Potenzial

"Es ist zehnmal schwerer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden auszubauen!"

Trotzdem sind Unternehmen oftmals mehr mit dem schwierigeren Teil der Neukundengewinnung beschäftigt, als das bestehende Kundenpotenzial auszuschöpfen – häufig auch nur deshalb, weil es keinen Plan für eine systemgestützte Kundenbetreuung gibt.

Ersparen Sie sich

  • wegen unzureichendem Service verärgerte Kunden/innen
  • zusammenhanglose Dokumentation von Kundendaten
  • enormen manuellen Aufwand bei Marketingaktionen
  • träge Prozesse auf Grund von Medien- und Anwendungsbrüchen
  • zu viel Bürokratie in der Vertriebssteuerung

Genießen Sie lieber

  • eine moderne All-in-one Lösung am letzten Stand der Technik
  • Rundumblick auf strukturierte Kundeninformationen 
  • friktionsfreie Steuerung sämtlicher Aktivitäten
  • einen einheitlichen Wissensstand im gesamten Unternehmen
  • reibungslos zügige Verwaltungs- und Vertriebsprozesse

 

Unser Kurs auf Ihr Ziel: Standard-Individualentwicklung

Als zentrale Lösung für Ihre Abteilungs- und Unternehmensorganisation bündelt Intelligent Software CRM alle wichtigen Verwaltungs-, Management- und Kundenprozesse.

Es integriert Datenbestände aus unterschiedlichen Unternehmensdatenbanken, präsentiert sie in benutzerindividuellen Dashboards, legt Dokumente und Mails unternehmensweit einheitlich strukturiert ab, etabliert Workflows, managt Termine, Kontakte und Projekte.

Klarer Vorteil: IS CRM überzeugt durch Anpassungsfähigkeit! Auch das Standardprodukt inkludiert die Möglichkeit der Individualisierung entsprechend spezieller Anforderungen Ihres zukünftigen Einsatzgebietes.

Die Module des Intelligent Software CRM

Mandantenfähige Stammdaten

Verwaltung von Kunden/innen, Lieferanten, Aufgaben, Aktivitäten, Opportunities, Leads, Projekten, Belegen, etc.

Kennzeichnung

Beliebig auswählbare Merkmale und Checkmarks zur Klassifikation oder Kennzeichnung von Kontakten

Aufgabenverwaltung

Sämtliche To-dos mit Erinnerungen, Wiedervorlagen, Weiterleitung, Folgeaufgaben, Eskalation, etc. stets bestens im Griff

Workflows

Erstellung strukturierter Arbeitsabläufe auf Basis von Aufgaben mit Nachrichten, Abwesenheiten, Stellvertretern; Start-Trigger auch aus fremden Datenbanken

Außendienststeuerung

Mitarbeiter/innen in Vertrieb, Service und Technik sind mit Notebook, Tablet oder Handy in die Unternehmensabläufe integriert

Kampagnen-Management

Kreation, Koordination, Abwicklung und Erfolgskontrolle von Mailings, E-Mail- und Telefon-Marketingaktionen

Kalender

mit Abgleich der Kontakte, Aufgaben und Termine aus Outlook bzw. Exchange

Lead-Management

Verwaltung potenzieller Neukunden/innen mit Übersicht über Anforderungen und Kontaktverlauf, inklusive Wiedervorlage

Opportunity-Management

Strategische Nutzung von Vertriebschan-cen als vereinfachte Variante zum Einstieg oder detailliert nach der Methode Miller Heiman

Wissens-Management

Zuordnung systemischer Dokumente zu Kunden/innen, Projekten, Aufgaben, Leads, Opportunities, etc.

Dokumentenarchiv

Auf Ebene des Dateisystems per Berechtigung zugriffsgeschützte Ablage mit Recherche von Dokumenten

Vorgangsverwaltung

Erstellung und Administration von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften auf Basis von Word-Vorlagen

Ticket-System

Verwaltung und Abarbeitung eingehender Kundenwünsche vom Erstkontakt bis zur Verrechnung

Telefon-Integration (CTI)

Erkennung und Anzeige von Anrufern/innen am Bildschirm inkl. Zugang zu deren Daten; Anruf von Kontakten per Mausklick

Analysen

Listen- und SQL-orientierte Abfragen mit Darstellung als Liste oder Grafik sowie Überleitung nach Excel als Pivot zur Recherche

Dashboards

Beliebige bereichsbezogene Daten-Cockpits, z. B. Favoriten, Vertrieb, Geschäftsleitung; komplexe überlagerte Ansichten als spezifische Erweiterung

Berechtigungen

Pro Mandant auf Anwender- oder Gruppenebene definierbare Vergabe von Zugriffsrechten

Integriertes Testsystem

Simulation von Datenänderungen oder Szenarien bzw. Schulung von Mitarbeitern/innen in einfach zu erstellenden Testsystemen

Technische Spezifikationen

Intelligent Software CRM basiert auf modernster Entwicklungstechnologie und entspricht zur Gänze dem aktuellsten Microsoft Standard. Anwender/innen freuen sich daher besonders über gewohnte Oberflächen und rasche Einarbeitung. 

      • Client-Betriebssysteme/Office Applikationen: Microsoft Umfeld (Windows 8 und höher)
      • Integration der Microsoft Office Suite (365 oder Local), Connector für Microsoft Outlook (Exchange)
      • Unterstützte Datenbank-Plattformen: MS SQL Server, IBM AS/400 bzw. iSeries DB/2
      • Beleggestaltung auf Basis Microsoft Word

Projektablauf

Unser langjährig bewährter, optimal strukturierter Umsetzungsprozess garantiert Ihnen eine verlässliche partnerschaftliche Begleitung jedes Projekts von Ihrer ersten Kontaktaufnahme bis zum Roll-out und darüber hinaus.

  1. In einem zwei- bis viertägigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam Ihre konkreten Bedürfnisse bzw. benötigten Abläufe.
  2. Anschließend analysieren wir die Quellen zu importierender Bestandsdaten.
  3. Nach ca. zwei Wochen präsentieren wir Ihnen einen Realisierungsvorschlag sowie ein konkretes Angebot für die Umsetzung.
  4. Gemeinsam erarbeiten wir eine Roadmap für die schrittweise Implementierung.
  5. Je nach Projektumfang treffen wir uns in zwei bis fünf Feinplanungsmeetings zur detaillierten Gestaltung der einzelnen Module.
  6. In der Endspurtphase erfolgt eine abschnittsweise Inbetriebnahme mit Abrundung.
  7. Acht bis zwölf Wochen nach Auftragserteilung kann Ihr neues CRM-System in Echtbetrieb gehen.
  8. Nach einem Jahr evaluieren wir Ihre bisherigen Erfahrungen und eventuelle Anpassungswünsche in einem Follow-up.

Interessiert? Einfach an Bord kommen!

Schön, wenn wir Ihnen einen guten ersten Eindruck von Intelligent Software verschaffen konnten. Viel mehr freuen wir uns allerdings über einen tieferen Einblick in Ihre spezifischen Wünsche.

Nehmen Sie sich am besten sofort ein paar Minuten Zeit für ein Telefonat oder schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht!

 

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Intelligent Software KG
Johann Böhm Gasse 14
2201 Gerasdorf, Austria

Telefon: +43 2246 32 197
Telefax: +43 2246 32 198